Der Normalbetrieb wird hier erklärt. Einige Punkte können Probleme machen:

  • Das USB Kabel ist defekt oder lose:
    Versuchen Sie es mit einem anderen micro-USB Kabel.
  • Sie haben die Treiber nicht auf Ihrem Computer (Windows) installiert :
    Unter Windows muss der Thymio II vom Computer erkannt werden, damit er über den USB Anschluss aufgeladen werden kann.
  • Ihr Thymio II ist vollständig entladen:
    Symptome sind in der Regel, dass am Roboter einige rote LEDs leuchten, keine Reaktion auf die Berührung der Tasten erfolgt oder der Roboter keinerlei sonstige Reaktionen zeigt. Manchmal kann er auch blinken und unerwartete Töne abgeben. Befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

    • Schließen Sie den Roboter an ein (Handy-)Ladegerät mit Micro-USB Anschluss an.
    • Drücken Sie die Reset-Taste am Roboter (ein kleines Loch an der linken Seite des Roboters), z.B. mit einer umgebogenen Büroklammer.
    • Wenn der Roboter immer noch keine Reaktion zeigt: laden Sie den Roboter mindestens 2 Stunden mit einem Ladegerät auf, danach stecken und ziehen Sie das USB Kabel mehrmals bis er reagiert oder ausschaltet. Die rote LED neben dem Kabelanschluss muss alleine leuchten. Lassen Sie den Roboter nochmal 2 Stunden laden.
  • Der Akku ist defekt (sehr selten)
    Das übliche Symptom ist ein Roboter, der sehr schnell lädt. Die blaue LED neben dem Kabel, die das Ende des Ladevorgangs anzeigt, leuchtet nach ein paar Minuten auf. Trotzdem reagiert der Roboter nach dem Entfernen des Kabels nicht. Manchmal leuchten auch die roten und blauen LEDs, nahe dem Kabel zur gleichen Zeit. Der Roboter sollte an uns zurückgegeben werden; Lassen Sie uns eine Nachricht bitte per Mail zukommen.
Ich kann meinen Thymio II nicht laden
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