Haben Sie den Einblick...

… in unsere Fotogalerie, die Ihnen zeigen was wir bis jetzt in den letzten 8 Jahren erschaffen und geleistet haben. Schon unzähligen Kindern konnten wir spielerisch das programmieren von Thymio Robotern beibringen. Außerdem zeigen wir euch unsere sehr coolen Projekte, die wir mit dem Lego Mindstorms gemacht haben. Unter anderen erstellten wir schon oft zusammen mit den Mitgliedern Roboter auf der professionellen Plattform eines Arduinos.

Frank Thelen: „Programmieren ist wichtigste Fremdsprache“

Wie sollen Kinder heute programmieren lernen? Die Heranführung an moderne Technologien wie Swift, Multithreading über das Smartphone seien essenziell für die Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen. „Softwareentwicklung ist eine sehr, sehr wichtige Kenntnis für die Zukunft“, so Thelen.

(Link zum ganzen Artikel)