Lego Mindstorms EV3

Entdecke den Mindstorms EV3

Der Lego Mindstorms EV3 ist ein perfekter Roboter, mit dem man nicht nur das Programmieren sondern auch das Bauen von Robotern erlernt. Beim zusammenbauen der Verschiedenen vorgegebenen Roboter aber auch beim eigenen erfinden von Robotern hat man die Aktoren, sowie Sensoren in der Hand und versteht das Prinzip, wie ein Roboter aufgebaut ist. 

Die Programmierung erfolgt über einen Computer, Handy oder auch Tablett. Sie ist übersichtlich aufgebaut, doch ohne Vorkenntnisse etwas schwerer zu verstehen als die VPL von Thymio. Viele Kinder in unserem Verein begannen sofort mit dem Mindstorms und fühlten sich nach ein paar stunden schon sehr sicher, sodass sie sich wagten die Anleitung beiseite zu legen, um mit der eigenen Kreativität die beeindruckendsten Roboter zu entwickeln. Es gab Mindstorms, welche Zauberwürfel lösten, autonom sich im Raum bewegen konnten und einen Roboterarm, der uns ein Wasser gab.